NOVENE ZUR UNBEFLECKTEN EMPFÄNGNIS

Diese Novene dient zur Vorbereitung auf das Fest der Unbefleckten Empfängnis am 8. Dezember und wird traditionell vom 29. November
bis zum 7. Dezember gebetet.

TÄGLICHES GEBET

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.
O reinste Jungfrau Maria, ohne Sünde empfangen, vom ersten Augenblick an warst du vollkommen unbefleckt. O glorreiche Maria, voll der Gnade, du bist die Mutter meines Gottes, die Königin der Engel und der Menschen. Ich verehre dich demütig als die auserwählte Mutter meines Erlösers, Jesus Christus.

Der Fürst des Friedens und der Herr der Herren hat dich für die einzigartige Gnade und Ehre erwählt, seine geliebte Mutter zu sein. Durch die Kraft Seines Kreuzes hat Er dich vor aller Sünde bewahrt. Deshalb habe ich durch seine Macht und Liebe Hoffnung und kühnes Vertrauen in deine Gebete für meine Heiligkeit und mein Heil.

Ich bete, dass deine Gebete mich dazu bringen, deine Heiligkeit und Unterwerfung unter Jesus und den göttlichen Willen nachzuahmen.
Königin des Himmels, ich bitte dich, meinen Erlöser zu bitten, mir diese Bitten zu gewähren... (Nennen Sie Ihre Anliegen)

Meine heilige Mutter, ich weiß, dass du dem Willen Gottes gehorsam warst. Indem ich diese Bitte vorbringe, weiß ich, dass Gottes Wille vollkommener ist als meiner. So gewähre mir, dass ich Gottes Gnade mit Demut empfange, wie du es getan hast.

Als letzte Bitte bitte ich dich, dass du für mich betest, dass ich im Glauben an unseren auferstandenen Herrn wachse; ich bitte dich, dass du für mich betest, dass ich in der Hoffnung auf unseren auferstandenen Herrn wachse; ich bitte dich, dass du für mich betest, dass ich in der Liebe zum auferstandenen Jesus wachse!

Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Gesegnet bist du unter den Frauen und gesegnet ist die Frucht deines Leibes, Jesus. Heilige Maria, Mutter Gottes, bete für uns Sünder, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.